Diverse Events

 
  • Der Schneemann

    Der Schneemann

    eine Kurzgeschichte von Yvonne Strahm, Leiterin Hauswirtschaft

  • Bemerkenswert anders

    Bemerkenswert anders

    Was bedeutet dies in unserem Alltag

  • Brandschutzschulung

    Brandschutzschulung

    In regelmässigten Abständen werden wir von einer Fachperson in Brandverhütung und Brandbekämpfung geschult. Wir alle sind beeindruckt, wie schnell sich ein Brand entwickeln kann! Hoffentlich müssen wir die Löschgeräte nie einsetzen...

  • Ausflug ins Dählhölzli

    Ausflug ins Dählhölzli

    Nach langer Zeit konnten wir endlich wieder einmal einen kleinen Ausflug mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern machen! Dank den freiwilligen Mitarbeitenden der Swisscom konnten alle, welche wir motivieren konnten, daran teilnehmen.

  • 1. Augustfeier 2020

    1. Augustfeier 2020

    In der Seniorenvilla Grüneck feierten wir den Nationalfeiertag der Schweiz durch die Corona-Situation im kleinen Stil. Der Eingang und unsere Terrasse wurden mit Flaggen, Fahnen und Lampions geschmückt. Die Tische dekorierten wir in den Farben der Schweiz. Für unsere Bewohnerinnen und Bewohner planten wir ein Grillfest. Das Gewitter, welches uns zur Mittagszeit überraschte, vermochte die gute Stimmung nicht trüben. Hand in Hand wurden die Tische vom Aussenbereich in die Cafeteria getragen und die Grillstation kurzerhand in die Küche verlegt. Dank dem spontanen Handeln des Teams, mussten wir die Feier nicht ins Wasser fallen lassen und alle genossen die feinen Grilladen und Beilagen im Trockenen. Happy Birthday Schweiz!

  • Abendspaziergang im Gryphenhübeliquartier

    Abendspaziergang im Gryphenhübeliquartier

    Ein entspannender Abendspaziergang mit anschliessendem Apéro. Videoblog

  • Hausgemachter Eistee

    Hausgemachter Eistee

    mit frischer Pfefferminze aus unseren Hochbeeten, Zitronen und Zucker, zubereitet mit Hilfe der Bewohner....

  • Herzlich Willkommen

    Herzlich Willkommen

    in regelmässigen Abständen folgen Videos aus unserem Grüneck-Alltag

  • Jazzkonzert - Openair am Muttertag

    Jazzkonzert - Openair am Muttertag

    mit "swingenden" Tönen beglückten die drei AMABILE unsere Bewohnerinnen und Bewohner - und hoffentlich das nahe Quartier!

  • Vielen Dank an den Regierungsrat, Herr Schnegg und der Gesundheits- Sozial- und Integrationsdirektion, Alters- und Behindertenamt Kanton Bern

    Vielen Dank an den Regierungsrat, Herr Schnegg und der Gesundheits- Sozial- und Integrationsdirektion, Alters- und Behindertenamt Kanton Bern

    Wir, das ganze Team der Seniorenvilla Grüneck, bedanken uns vielmals für das Zeichen der Wertschätzung unserer Arbeit!

  • Frühlingserwachen

    Frühlingserwachen

    Wir sind stolz, unser erstes Video präsentieren zu können und freuen uns, dass bald weitere folgen werden!

  • Rückblick Ostertage

    Rückblick Ostertage

    Trotz den einschränkenden Massnahmen konnten wir dank viel Fantasie und Kreativität des Teams die Ostertage abwechslungsreich gestalten!

  • Einige unserer Aktivitäten für die Bewohnerinnen und Bewohner

    Einige unserer Aktivitäten für die Bewohnerinnen und Bewohner

    Seit Mitte März können wir keine Anlässe mehr für unsere Bewohner anbieten. Deshalb ist unsere Kreativität gefragt...

  • Fasnacht & Spaghettiplausch

    Fasnacht & Spaghettiplausch

    zum Glück gab es bei uns eine Fasnacht! - Alle haben sich sehr gut amüsiert...

  • Offenes Singen mit dem Volksliederensemble

    Offenes Singen mit dem Volksliederensemble

    Singen und das Zuhören schweizerischer Volkslieder freut und berührt unsere Bewohnerinnen und Bewohner sehr. Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele die Liedertexte auswendig können!

  • St. Nikolaus mit Schmutzli zu Besuch...

    St. Nikolaus mit Schmutzli zu Besuch...

    dieser Besuch weckt bei unseren Bewohnerinnen und Bewohnern viele schöne Kindheitserinnerungen!

  • Willkommens-Apéro zur Feier unserer Leiterin Pflege und Betreuung

    Willkommens-Apéro zur Feier unserer Leiterin Pflege und Betreuung

    Wir freuen uns, dass sich Frau Olga Buncic entschlossen hat, die Leitung Pflege und Betreuung ab November 2019 definitiv zu übernehmen. Seit Juni 2019 ist sie Leiterin Pflege und Betreuung ad interim.

  • Bourbon Street Jazz Band Bern

    Bourbon Street Jazz Band Bern

    die jazzigen Klänge belebten und erhellten unsere Caféteria und die Gemüter der Bewohnerinnen und Bewohner!

  • Zaubershow

    Zaubershow

    Dominik Zemp hat alle "verzaubert" - es war einfach zauberhaft! Die Zuschauer waren alle hell begeistert!! Herzlichen Dank der Senevita AG für dieses Geschenk.

  • Zaubershow am 29. Oktober

    Zaubershow am 29. Oktober

    zum 30-jährigen Jubiläum sponsert die Senevita AG eine Zaubershow mit Dominik Zemp inkl. anschliessendem z'Vieri. Wir freuen uns!

  • Rückblick Oktoberfest und Tag der offenen Tür

    Rückblick Oktoberfest und Tag der offenen Tür

    Wir freuten uns sehr über die vielen Besucherinnen und Besucher! Das vielfältige bayrische Essen und die unterhaltsame Musik trugen dann zusätzlich zu der fröhlichen Stimmung bei.

  • Ponybesuch

    Ponybesuch

    ein ganz spezieller Anlass - unsere Bewohnerinnen und Bewohner staunten, lachten und freuten sich über die ungewöhnlichen Besucher!

  • Cervelats brätle auf offenem Feuer

    Cervelats brätle auf offenem Feuer

    dank der tollen Mithilfe von freiwilligen Mitarbeitenden der Swisscom konnten wir auch dieses Jahr unseren Bewohnerinnen und Bewohnern fröhliche und unterhaltsame Stunden inkl. brätle ermöglichen.

  • 1. August-Brunch

    1. August-Brunch

    Unsere Bewohnerinnen und Bewohner, die Gäste und auch die Mitarbeitenden haben die 1. August-Feier mit exquisitem Brunchbuffet und traditioneller Örgeli-Musik sehr genossen!

  • Personalausflug "Sektor 1"

    Personalausflug "Sektor 1"

    Wir durften dieses Jahr nach Olten um eine Vorführung von Karl's kühne Gassenschau "Sektor 1" zu sehen! Vorher auf dem Gelände ein Apéro und ein Nachtessen nach Wahl inkl. Dessert. Wir alle genossen diesen Abend sehr. Herzlichen Dank!

  • Wichtige Mitteilung!

    Wichtige Mitteilung!

    Am Samstag, 22. Juni 2019 findet in Bern der Swiss E-Prix, ein Formel-E-Strassenrennen mit Elektromotoren statt. Deshalb ist vom Donnerstagabend, 20. Juni bis Sonntagnacht 23. Juni die Zufahrt zur Seniorenvilla Grüneck nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln möglich. Genaue Informationen entnehmen Sie bitte der Homepage des Veranstalters: www.swisseprix.com

  • erfrischendes Fussbad

    erfrischendes Fussbad

    unser Pflegeteam organisierte unseren Bewohnerinnen und Bewohnern eine Abkühlung an einem schönen Schattenplatz mit einem erfrischenden Fussbad und kühlen Drinks!

  • Ausflug in den Rosengarten

    Ausflug in den Rosengarten

    Am 25. Juni können wir dank der Mithilfe von freiwilligen Mitarbeitenden der Swisscom mit unseren Bewohnern einen Ausflug in den Rosengarten machen. Dort werden wir bei hoffentlich schönem Wetter die blühenden Rosen bewundern und ein feines z'Vieri im Restaurant geniessen!

  • Tag der Pflege

    Tag der Pflege

    Internationaler Tag der Pflege

  • Osterküken

    Osterküken

    Die kleinen Küken sind natürlich die Attraktion im Alltag unserer Bewohnerinnen und Bewohner sowie den Mitarbeitenden - täglich sind die Küken ein wenig grösser! Sie bleiben ca. 3 Wochen bei uns und kehren dann auf die Hühnerfarm zurück.

  • Tag der offenen Tür und Logowechsel

    Tag der offenen Tür und Logowechsel

    Wir haben uns über jeden Besucher sehr gefreut - und trotz zeitweisem Ansturm konnten wir dank guter Organisation alle willkommen heissen. Das Menu (suure Mocke und Kartoffelstock) hat genau den Geschmack getroffen und war einfach lecker! Auch vielen Interessierten durften wir unsere Haus zeigen und freuen uns über viele positive Rückmeldungen.

  • Fasnacht in der Seniorenvilla Grüneck

    Fasnacht in der Seniorenvilla Grüneck

    auch dieses Jahr hatten sowohl die Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Mitarbeitenden viel Freude am Verkleiden, am tanzen und an dem feinen Spaghettiplausch!

  • Herzlich Willkommen

    Herzlich Willkommen

    Wir freuen uns über viele Besucherinnen und Besucher!

  • Glasharfenkonzert

    Glasharfenkonzert

    mit grosser Faszination lauschten die Bewohnerinnen und Bewohner den speziellen Klängen und bewunderten die Fertigkeiten der Künstlerin!

  • Jubiläumsfeier

    Jubiläumsfeier

    An unserer 30 Jahre Jubiläumsfeier verzauberte das Zauberduo alle Anwesenden! und anschliessende konnten sich alle mit einem reichhaltigen Apéro-riche verwöhnen lassen.

  • Flanieren & Velofahren im Kirchenfeld-Gryphenhübeliquartier

    Flanieren & Velofahren im Kirchenfeld-Gryphenhübeliquartier

    am Autofreien Sonntag hat die Seniorenvilla Grüneck für den Quartiersbrunch Züpfe und Kaffee gespendet. Die Bewohner genossen es sehr und freuten sich über die Kinder-Musikgruppe!

  • Lotto

    Lotto

    Das monatliche Lotto spielen ist sehr beliebt. Die Preise werden möglichst an die Wünsche der Bewohnerinnen und Bewohner angepasse.

  • Zoobesuch im Zirkus Knie

    Zoobesuch im Zirkus Knie

    Dank dem Einsatz von freiwilligen Mitarbeitenden der Swisscom konnten wir unseren Bewohnerinnen und Bewohnern wieder einmal das Schnuppern von Zirkusluft ermöglichen. Obwohl der Bestand an Tieren stark reduziert ist, konnten wir doch ein paar exotische Tiere aus der Nähe betrachten. Auch durften wir in die Zirkusmanege und da wurden Erinnerungen geweckt und ausgetauscht. Die Glace schmeckte allen besonders gut und half neben den Getränken etwas gegen die Hitze!

  • Apéro für Lehrlinge, Ausbildner und in Pension gehende

    Apéro für Lehrlinge, Ausbildner und in Pension gehende

    Wir gratulieren unseren Lehrlingen, Frau Recht und Frau Mathew, zur bestandenen Abschlussprüfung! - und danken unserer Ausbildungsverantwortlichen, Frau Weber, herzlich für ihr Engagement. Da sie nun in die wohlverdiente Pension geht, sind wir froh, mit Frau Masternak und Frau Reidy, zwei motivierte Nachfolgerinnen gefunden zu haben!

  • Senevita Trophy

    Senevita Trophy

    mit grosser Freude durften wir auch dieses Jahr die Trophy für den 3. Platz bei den Bewohnerumfragen erreichen und das Kader durfte an der Tagung den Preis entgegennehmen.

  • Rückblick auf das Nachbarschaftsfest

    Rückblick auf das Nachbarschaftsfest

    bei schönem Wetter konnten die Bewohnerinnen und Bewohner, die Nachbarn und auch unser Personal die Vorführung des Traumtheater Valentinos geniessen. Danach wurde Quiche und Weisswein serviert und bei gemütlichem Zusammensein klang das Fest langsam aus

  • Osterrückblick

    Osterrückblick

    Nebst dem Ostereier färben waren und sind natürlich unsere Küken die Hauptattraktion! Die tägliche Entwicklung zu beobachten ist Anlass für manches Gespräch und Lächeln...

  • Fasnacht & Spaghettiplausch

    Fasnacht & Spaghettiplausch

    von der Musik bis zum Essen war alles perfekt - und die Stimmung bis in den Abend hinein fröhlich und ausgelassen!

  • Geburtstags-z'Vieri für die Jubilaren

    Geburtstags-z'Vieri für die Jubilaren

    Auf Wunsch der Jubilaren hat Frau Messerli recherchiert, wer die älteste und wer die jüngste Anwesende ist. Viele spannende Erzählungen, total 447 Jahre und wertschätzende Begegnungen bereicherten das feine z'Vieri. Der Küchencrew einen herzlichen Dank für die feine Schoggimoussetorte!

  • Impressionen

    Impressionen

    Momentaufnahmen des Alltags unserer Bewohnerinnen und Bewohner

  • Weihnachtsfeier-Rückblick

    Weihnachtsfeier-Rückblick

    wir dürfen mit Freude auf ein in allen Bereichen gelungene Weihnachtsfeier zurückblicken.

  • Rückblick Oktoberfest

    Rückblick Oktoberfest

    Mit viel Freude haben sich auch dieses Jahr alle Mitarbeitenden bei den Vorbereitungen engagiert - und es war ein gelungenes Fest! Die Musik von Henry hat zum Tanzen animiert, die traditionellen Gerichte und das Bier trugen zum Wohlbefinden bei.... Die Bewohnerinnen und Bewohner genossen die Abwechslung und das Bayrische Essen sehr!

  • Rückblick 1. August -Brunch

    Rückblick 1. August -Brunch

    Die grosse Besucherzahl, das vielseitige Brunch-Buffet, die Express-Örgeler und die gute Stimmung haben diesen Anlass zu einem besonderen Erlebnis werden lassen

  • Lehrlingsapéro

    Lehrlingsapéro

    All unsere Auszubildenden haben die Abschlussprüfungen mit Bravour bestanden! Wir gratulieren herzlich: Sven Bänziger und Janine Röthlisberger, AGS sowie Silvia Dolinska, Sascha Götschi und Isabelle Hinnen, Grundkurs Pflegehelfende. Frau Messerli dankte auch ganz speziell Frau Marlene Weber, Pflegefachfrau und Ausbildnerin.

  • Firmenlauf der Senevita AG

    Firmenlauf der Senevita AG

    Auch dieses Jahr waren unsere Champions am jährlichen Firmenlauf im Wankdorf und hatten einfach Spass dabei zu sein!

  • Rund um Ostern

    Rund um Ostern

    Das Eier färben, die Küken, das festliche und reichhaltige Osterbuffet inkl. dem traditionellen "Eiertütschen" unterstrichen das Ostergefühl...

  • Rückblick an die Grüneck-Fasnacht

    Rückblick an die Grüneck-Fasnacht

    Weder Konfetti, Musik, Tanz, Polonaise oder Karaoke fehlten! Auch wurden wir mit feinen Spaghetti und selbstgemachtem Fasnachtsgebäck verwöhnt. Ein aussergewöhnlich lustiger Abend bleibt uns in Erinnerung.

  • Valentinstag

    Valentinstag

    Wir haben den Anlass mit einem Glas Prosecco und einem Nachmittagskonzert gefeiert - alle haben es sehr genossen!

  • Unsere Weihnachtsfeier mit den Bewohnerinnen und Bewohner und Ihren Gästen

    Unsere Weihnachtsfeier mit den Bewohnerinnen und Bewohner und Ihren Gästen

    Die festliche Weihnachtsdekoration mit dem schön geschmückten Tannenbaum verbreitete eine festliche Stimmung. Das 4-Gang Festmenu wurde von allen sehr geschätzt! Frau Messerli las unter anderem auch eine weihnächtliche Geschichte und trug ein "Gedicht" von einer ehemaligen Mitarbeiterin über die Herausforderungen im Arbeitsalltag des Pflegeteams vor, was alle zum Schmunzeln anregte...

  • Personalabend im Restaurant Papa Joe's

    Personalabend im Restaurant Papa Joe's

    Nachdem sich die Mehrheit der Mitarbeitenden nach einer Umfrage für ein Restaurant mit mexikanischer Küche entschieden hatte, durften wir in zwei Etappen ein Menu nach Wahl im Papa Joe's geniessen. Der Anlass wurde von dem gewonnen Preis in der Senevita Trophy 2016 (Bewohnerumfrage über die Zufriedenheit) finanziert. Wir haben den Abend in vollen Zügen genossen!

  • Besuch von Bernhardiner-Hunden

    Besuch von Bernhardiner-Hunden

    Die Stiftung Fondation Barry ermöglicht eine Begegnung mit Bernhardiner-Therapiehunden. Wir durften schon zweimal die eindrucksvollen und gutmütigen Hunde bestaunen.

  • Rückblick Oktoberfest und Tag der offenen Tür

    Rückblick Oktoberfest und Tag der offenen Tür

    Mit viel Freude haben sich alle Mitarbeitenden bei den Vorbereitungen engagiert - und es war trotz des unsicheren Wetters ein gelungenes Fest! Die Musik von Henry hat zum Tanzen animiert, die traditionellen Gerichte und das Bier trugen zum Wohlbefinden bei.... Die Bewohnerinnen und Bewohner genossen die Abwechslung und das Bayrische Essen sehr!

  • Raclette im Juli

    Die kurzfristige wetterbedingte Änderung des Programms - von brätle zum Raclette - war urgemütlich!

  • div. Ausflüge - Zeit schenken

    div. Ausflüge - Zeit schenken

    Unsere Bewohnerinnen und Bewohner haben als Weihnachtsgeschenk jeweils einen Zeitgutschein für individuelle spezielle Aktivitäten, Ausflüge etc. erhalten. Unsere Mitarbeitenden unternahmen schon viel verschiedenes - in der Gallerie haben wir einige Fotos aufgeschaltet.

Seniorenvilla Grüneck | Grüneckweg 14 | 3006 Bern | T 031 357 17 17 | E-Mail
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen